Akdeniz zum Terroranschlag in Brüssel

Der Vorsitzende der Union der türkischen und islamischen Vereine in Krefeld und Umgebung e. V. sagte anlässlich des Terroranschlags in Brüssel heute (22.03.):

union.logo“Wir verurteilen diesen grausamen, barbarischen und feigen Akt des Terrors auf das Schärfste. Er zielte mitten in das Herz Europas, die wir alle als einen Ort der Achtung der Menschenwürde, der Solidarität und der Weltoffenheit schätzen. Wir stehen in diesen Stunden fest an der Seite von Brüssel.

Wir trauern um die Opfer dieses terroristischen Anschlags; unsere Gedanken sind bei den Angehörigen und allen, die jetzt noch in Ungewissheit sind.

Wir hoffen und sind überzeugt, dass es in diesen schwierigen Zeiten wichtig ist, zusammenzuhalten und uns gegenseitig zu stärken, denn so kann es uns gelingen, eine Festung des Friedens und der Zuversicht zu schaffen und gemeinsam nach einem harmonischen und toleranten Miteinander zu streben – weltweit.”