Einladung zur traditionellen Iftar-Veranstaltung der Union mit Politik und Gesellschaft

iftar-plakat

Erstmalich: Zum Iftar-Essen der UNION ist neben Vertretern aus Politik und Gesellschaft zum ersten Mal die Öffentlichkeit und alle in Krefeld lebenden Flüchtlinge, als Zeichen des Zusammenhalts und der Solidarität, eingeladen.

Weltweit verstehen Millionen von Muslimen den gesegneten Monat Ramadan, als eine Zeit der Besinnung, aber auch eine Zeit der Begegnung und der Hilfsbereitschaft. Das festliche Abendessen hat während des Ramadan Tradition. Gäste werden eingeladen, um nach Einbruch der Dunkelheit das Fasten zu brechen und die Zusammengehörigkeit zu stärken.

So bringt die UNION seit über 15 Jahren muslimische und nicht-muslimische Vertreter aus verschiedenen Bereichen der Politik und Gesellschaft beim Iftar-Essen zusammen.

Dieses Jahr wächst die Gästeliste: Zum Iftar-Essen der UNION sind zum ersten Mal alle Krefelder Mitbürgerinnen und Mitbürger und vor allem alle in Krefeld lebenden Flüchtlinge eingeladen. Als Zeichen des Zusammenhalts, der Verbundenheit und der Solidarität.

Zum gemeinsamen Abend werden mehr als 1.000 Gäste erwartet.

Die Iftar-Veranstaltung findet statt am:

Mittwoch, den 15.06.2016, Einlass um 20:45 Uhr,
Kaya Plaza Veranstaltungssaal, Gladbacher Str. 411, Krefeld