Union wählt neuen Vorstand!

Die Union der türkischen und islamischen Vereine in Krefeld und Umgebung e.V. (Union) stellt sich neu auf.

Die Mitgliederversammlung der Union hat satzungsgemäß einen neuen Vorstand für die Amtsperiode2015-2017 gewählt.HerrMesutAkdenizistwiederzumVorstandsvorsitzenden gewählt worden. Er stellte sich als einziger Kandidat zur Wiederwahl für den Vorsitz. Akdeniz wurde einheitlich in seinem Amt bestätigt. Nach der Wahl zeigten sich die Vorsitzenden der Mitgliedsvereine zufrieden. Der Vereinsvorsitzende der Merkez Moschee Herr Celal Göksu sagte: “Herr Akdeniz hat in seiner letzten Amtsperiode sehr gute Arbeit geleis tet. Es war die richtige Entscheidung, ihn wieder zum Vorsitzenden zu wählen. Ich wünsche ihm und seinen Kollegen viel Erfolg”.

Nach der Wahl bedankte sich Herr Akdeniz für das ihm entgegengebracht Vertrauen. “Ich werde mich auch in dieser Amtsperiode für die Rechte und Anerkennung der türkischen und muslimischen Community einsetzen. Auch in dieser Amtsdauer werde ich die Kooperation mit der städtischen Verwaltung, den verschiedenen Vereinen und Institutionen vorantreiben: Für mehr Respekt und Toleranz in Krefeld.” sagte Akdeniz in seiner Rede.

Der Imam der Yunus Emre Moschee Herr Fatih Altın zeigte sich von der Rede beeindruckt, wünschte der Union viel Erfolg und sagte: “Mit Herrn Akdeniz als Vorsitzenden und dem neuen Vorstand erhalten die türkischen und muslimischen Krefelder eine starke Stimme für ihre Belange.”

In der konstituierenden Sitzung ist Herr Hicabi Atac als 2. Vorstandvorsitzender gewählt worden. Neu in den Vorstand sind Herr Ibrahim Son als Geschäftsführer und Herr Oğuz Ertuğrul als Pressesprecher gewählt worden. Frau Sarı und Herr Bostancı stellten sich nicht mehr zur Wahl zum Vorstand. Herr Mesut Akdeniz dankte seinen alten Vorstandskollegen für ihre ehrenamtliche und engagierte Arbeit und hieß seine neuen Kollegen herzlich Willkommen.

Insgesamt wurden 19 Vorstandsmitglieder gewählt. Neben den oben genannten gehören Ali Osman Dilmen, Adil Şahin, Ayhan Sert, Bilal Tanınmış, Dilara İmamoğlu, Gülay Köse, İlhan Bayram, Kenan Özbay, Lütfiye Kum, Osman Ertuğrul, Ramazan Kaya, Şükrü Dutar, Talha Işık, Yunus Özüdoğru und Talip Demircan dem neuen Vorstand an.